Über uns

PHILOSOPHIE

carpe diem, quam minimum credula postero

- Nutze den Tag und vertraue so wenig wie möglich auf den Nächsten! - Horaz (Quintus Horatius Flaccus)

Dies sind die Schlusszeilen eines Gedichtes, die der Dichter Horaz 23 v. Chr. verfasste. Es war eine Aufforderung, sich mit dem Realem zu beschäftigen, die knappe Lebenszeit heute zu nutzen und nicht auf den nächsten Tag zu vertrauen.

Carpe Diem steht für unsere Einstellung "Jeden Tag im vollen Umfang für unsere Kunden und Mitarbeiter zu nutzen." Denn wir sehen unsere Kunden und Mitarbeiter als Partner, deren Bedürfnissen wir umgehend versuchen gerecht zu werden.
Unser Handeln ist stets von hoher Motivation und höchstem Einsatz geprägt.
Alle Konzepte und Theorien sind jedoch immer nur so gut, wie die Menschen, die sie täglich aufs Neue umsetzen. Wir halten, was wir versprechen, denn wir leben unsere Philosophie!  

Unternehmensdaten

Personaldienstleister seit 2003 als Partner seiner Kunden und Mitarbeiter mit

  • unbefristeter Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung
  • zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008, sowie SCP zertifiziert
  • sehr gute Bonität
  • 100 Jahre Zeitarbeitserfahrung im Gesellschafterbereich
  • inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen
  • mehrere hundert Mitarbeiter schenken uns in Deutschland und Österreich tagtäglich ihr Vertrauen
  • Standorte in Deutschland, Österreich und Rekrutierungsbüros in Polen und Ungarn

Qualitätsstandards

Carpe Diem entspricht durch die Erfüllung aller rechtlichen Standards, Ihrer Zertifizierung und Bonität, auch höchsten Qualitätsansprüchen.

Arbeits- und Gesundheitsschutz: "Das Leben und die Unversehrtheit unseres Personals ist uns ein wichtiges Anliegen" - diesem werden wir nicht nur durch die Erfüllung gesetzlicher Auflagen, sondern durch das uns selbst auferlegte, umfangreiche Arbeitsschutzmanagementsystem inklusive unserer SCP Zertifizierung höchstmöglich gerecht. 

Natürlich sind wir auch zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008  


Zeitarbeit und Personalberatung aus Leidenschaft